Freitag, 8. März 2013

Die ersten Schritte zu einer besseren Welt

Nach einer erholsamen Nacht auf Afgars Hof überkam mich der Gedanke, an das Kodash-Grenzgebiet zu gehen und dort die Länderein gegen die angreifenden Horden zu verteidigen. Auf dem Schlachtfeld angekommen bekam ich eine kleine Einweisung darin, was meine Aufgaben als Rekrut sind. Ich machte mich auch sofort auf den Weg zu einem von den Gegnern kontrollierten Wachpunkt, den wir mit etwas über 10 tapferen Kriegern übernehmen konnten. Anschließend ging es weiter, eine gegnerische Festung war unser Ziel, auf dem Weg dorthin nahmen wir noch eine Kreuzung ein und zerstörten 2 Karawanen. Leider mussten wir den Angriff auf die Festung abbrechen, da unsere eigenen Festung unterstüzung brauchte. Alles in allem eine schöne Einführung im PvP.

Quest:
Keine

Events:
Befreit Afgars Hof

Daily:
Keine

Handwerk:
Nix

Fazit:
Elementarmagier von 35 auf 36

Donnerstag, 7. März 2013

Einleitung

Hallo Reisender,

Mein Name ist Isabella Loja, ich bin ein Nachkomme der Legendären Gwen und genau wie sie kämpfe ich gegen das Böse in meinem Heimatland Kryta. Vor mehreren Wochen hat meine Ausbildung in Götterfels begonnen, seitdem habe ich vieles gelernt und erlebt. Mittlerweile habe ich meine Spuren im Königintal, dem Kessex-Hügel und den Gendarran Feldern hinterlassen, das nächste Ziel  meiner Reise ist nun Lornars Pass, hier soll es noch einige Probleme geben.

Tag 1: Ankunft in Lornars Pass.

Bereits bei meiner Ankunft im Nantor-Tal, hörte ich schreie von Menschen und Chars, sie schrieen um Hilfe, anscheinend wurden sie angegriffen. Ich folgte den Stimmen und sah, dass eine Gruppe Bergarbeiter von Skrits angegriffen wurde. Ich half ihnen indem ich die Fallen der Skrits entschärfte und dabei einige von selbigen tötete. Anschließend machte ich mich auf den Weg zum Nebelriss-Klamm, hier, so hörte ich, gab es Probleme mit ein paar Grawlen, die die engen Gassen dieses Klamms bewachten und vorbeikommende Reisende und, was viel schlimmer war, die Versorgungskarawanen angriffen und ausraubten. Aber durch die Unterstützung einiger freundlicher Menschen konnten wir das Problem schnell aus dem Weg räumen, einer meiner Mitstreiter erzählte mir dann von einigen Problemen am See der Wehklagen, hier sollten einige Dampfmaschinen einen Außenposten aufgebaut haben, also nichts wie hin, man hilft wo man kann. Am See angekommen sah ich eine Asura und einen Char bereits gegen die Horden der Maschinen kämpfen, aber durch unser gutes Teamwork konnten wir die Übernahme des Sees verhindern. Da ich meine Ausrüstung reparieren musst und eine Pause brauchte, machte ich mich auf den Weg zu den Minen des Maulent-Gipfels, aber an eine Pause war hier leider nicht zu denken, da die Mine von einigen Schauflern besetzt wurde, also nichts wie ran ans Werk, die Mine befreien. Nach der Erfolgreichen Befreiung der Mine wurde mir gesagt, ich könnte es mal bei Afgars Gehöft versuchen, dort wäre ich sicher willkommen und könnte mich ausruhen. Aber auch hier gab es Probleme, die Dampfmaschinen vom See hatten hier ein Portal errichtet, nach der Zerstörung dieses Portals und der Vernichtung der Maschinen, konnte ich mir endlich eine kleine Pause gönnen. Und so setzte ich, erholt und voller Tatendrang meine Reise fort, grade als ich die Hochfirn-Passage betrat kam ein junger Mann angelaufen und berichtete mir, dass eine Brücke im Süden, die sogenannte Kaskaden-Brücke angegriffen werden würde. Ich machte mich sofort auf den Weg und sah eine Gruppe Piraten, die die Brücke versuchten zu Sprengen, leider schafften sie es nach einigen Angriffen die Brücke zum Einsturz zu bringen, nun war ein Neuaufbau nötig, es kamen auch schnell einige Arbeiter, die versuchten die Brücke wieder aufzubauen. Während die Arbeiter sich um die Brücke kümmerten wehrte ich die ankommen Piraten ab und es gelang uns die Brücke zu erneuern. Ein sehr anstrengender Tag näherte sich so dem Ende und ich freute mich auf mein warmes Bett in Afgars Hof, welches er mir freundlicher Weise zur Verfügung stellte.

Quest:
Sorgt dafür, dass das Bergbaulager seine Produktivität aufrechterhält
Helft Aurelio, die Straßen zur Abtei vor den Grawlen zu sichern
Helft Agent Kaukiri die Schaufler dazu zu überlisten, die Dampfkreaturen anzugreifen
Untersucht die Dampfkreaturen und dämmt ihre Invasion ein 

Events:
Zerstört die Portale der Dampfwesen
Verteidigt die Kaskadenbrücke gegen die Piraten
Beschützt die Arbeiter, die die Kaskadenbrücke reparieren
Entfernt Dampfkreaturen von Afgars Gehöft

Daily:
Täglicher Sammler
Tägliche Tötung
Tägliche Unterschiedliche Tötung
Wiederverwertung
Zustandsentfernung

Handwerk:
Schneider von 39 auf 108

Fazit:
Elementarmagier von Stufe 33 auf 35